Sie sind hier: Startseite > Bücherschrank wieder in Betrieb
Nachbarschaftshilfe
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/nachbarschaftshilfe/image_portlet mehr...
Mut zum Hut
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/mut-zum-hut/image_portlet

27. – 29. September 2019

mehr...
Neuburg.com
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg.com/image_portlet

Neuburger Unternehmen – online informieren & vor Ort einkaufen!

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 

Bücherschrank wieder in Betrieb

Pressemitteilung vom 17.01.2019 | Wichtiger Hinweis: Türen immer schließen!

Der schicke rote Metallschrank ist seit April vergangenen Jahres ein echter Hingucker am Neuburger Spitalplatz. Zum Bedauern viele Nutzer war der Bücherschrank in den letzten vier Wochen jedoch außer Betrieb. Grund war eine massive Beschädigung der Türen in einer Sturmnacht. Vermutlich wurden die Türen nicht richtig geschlossen, der Wind fuhr hinein und schlug die Glastüren heftig auf. Dabei gingen Scheiben zu Bruch und die Scharniere kaputt.

Bücherschrank wieder in Betrieb

Bücherschrank am Spitalplatz

Aufgrund der Feiertage samt Jahreswechsel hat sich die Reparatur etwas verzögert. Jetzt ist der beliebte Tauschbücherschrank jedoch wieder in Schuss und mit einem Grundbestand an Büchern gefüllt.

Wichtige Hinweise für alle Nutzer 

Aufgrund der gemachten Erfahrungen wird dringend darum gebeten, die Türen nach jeder Nutzung komplett zu schließen. Die Widerstände im Bewegungsspiel der beiden Glastüren wurden zudem erhöht, damit die Flügel nicht mehr so leicht auffliegen können. 

Grundsätzlich ist die Nutzung des Angebots völlig frei. Jeder darf nach Belieben einstellen und/oder entnehmen. Grenzen sind natürlich bei den Kapazitäten gesetzt. So ist es nicht ratsam, eine ganze Kiste mit Büchern anzuliefern, denn erfahrungsgemäß ist der Schrank immer gut gefüllt. Zudem sollten keine beschädigten oder gar verschimmelten Bücher eingestellt werden. Der Schrank ist keine Entsorgungsstation.

 

Artikelaktionen
Herzlich Willkommen
Oberbuergermeister Dr. Bernhard Gmehling
Bürgerservice
Buergerservice NEU
Partner
Stadtwerke Neuburg an der Donau  Stadtmarketing Neuburg a.d. Donau e.V.  Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
Wetter
null
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 2.09, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail