Sie sind hier: Startseite > Dritter Platz für die Stadtmannschaft
EUROPA-WAHL
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/europa-wahl/image_portlet

Briefwahlunterlagen beantragen!

mehr...
Neuburg.com
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg.com/image_portlet

Neuburger Unternehmen – online informieren & vor Ort einkaufen!

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 

Dritter Platz für die Stadtmannschaft

Pressemitteilung vom 12.02.2019 | Behörden- und Firmenturnier

Nachdem die Spielgemeinschaft der Stadt Neuburg / Stadtwerke im vergangenen Jahr das Neuburger Behörden- und Firmenfussballturnier gewinnen konnte, war man in diesem Jahr als Veranstalter des traditionellen Wettkampfes an der Reihe. 13 Mannschaften folgten der Einladung am vergangenen Samstag in der Mehrfachturnhalle am Volksfestplatz.

Dritter Platz für die Stadtmannschaft

Die Mannschaft der Stadt und Stadtwerke

Der Gastgeber startete mit einem knappen 2:1-Sieg über die Kicker der Firma Sonax. Es folgte eine unnötige aber verdiente 2:4-Niederlage gegen die Soldaten des Taktischen Luftwaffengeschwaders, ehe die Mannschaft um Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling mit einem 3:1-Sieg gegen die Sparkasse den Einzug in das Viertelfinale klar machte.

 

In der Runde der letzten acht Mannschaften traf man auf die Versicherungsvertreter der Allfinanz. Trotz 2:0-Führung brachte man den Gegner durch individuelle Fehler im Spielaufbau zurück in die Partie und so konnte die Allfinanz das Ergebnis neutralisieren. Im fälligen Neunmeterschießen parierte der städtische Schlussmann Christian Stöckl zwei Schüsse und wurde so zum Matchwinner.

 

Im Halbfinale war jedoch Endstation. Die junge Truppe des Bürgerhauses war einfach das bessere Team. Im Spiel um Platz drei trennte man sich zunächst mit einem 1:1 von den Soldaten, ehe die Hausherren im Neunmeterschießen erneut die besseren Nerven bewiesen und sich somit Bronze sicherten. Der Turniersieg ging an die Fußballer der Neuburger Milchwerke. Die Molkerei-Mitarbeiter setzten sich in einem spannenden Finale knapp mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Truppe des Bürgerhauses durch.

Artikelaktionen
Herzlich Willkommen
Oberbuergermeister Dr. Bernhard Gmehling
Bürgerservice
Buergerservice NEU
Partner
Stadtwerke Neuburg an der Donau  Stadtmarketing Neuburg a.d. Donau e.V.  Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
Wetter
null
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 2.09, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail