Sie sind hier: Startseite > Kultur > Theater > Neuburger Marionettentheater e. V.

Neuburger Marionettentheater e. V.

Am Anfang war die Puppe. 1991 bauten wir zum ersten Mal eine Marionette. Der Wunsch, diese Figur zum Leben erwecken, war zwangsläufig. Wir gründeten „Die Fadenspieler“ und machten unsere ersten Erfahrungen mit Marionettentheater.

neuburger-marionettentheater.jpg

Wir machen Neuburg
lebenswert, weil …
… Sie bei uns in die hinreißende Welt des Puppenspiels eintauchen können.
Unser Ziel ist es, der Phantasie Flügel wachsen zu lassen, einer Phantasie, die vielleicht später die Zuschauer selbst zu kreativem Tun anregt.
Wir Fadenspieler möchten Sie mit unseren an Fäden geführten Puppen „gefangen“ halten.

Seit dem Jahr 2004 haben wir ein festes Theater in der Altstadt und bieten ein Jahresprogramm an. Unser Repertoiere umfasst Inszenierungen mit Schwerpunkt auf kindgerechter Darstellung. Jedoch verzichten wir nicht auf künstlerische Überhöhung, so dass Kinder und auch Erwachsene ihre Freude am Puppentheater haben.

Die Palette der meist selbst geschriebenen Stücke umfasst klassische Märchen, zeitgenössische Kinderstücke und historische Stücke von unserer Stadtgeschichte. Unser kleines Ensemble, zur Zeit 10 Mitglieder, fertigt alles selbst: Requisiten, Kulissen, Marionetten, Vertonung usw. 

Noch immer sind wir mit Leib und Seele dabei, wenn es heißt: „Vorhang auf!“

Information und Kontakt

Kartenbestellungen unter: 08432 1282

Neuburger Marionettentheater e. V.
Amalienstraße A47
86633 Neuburg an der Donau

Telefon 08431 3438
Email info@fadenspieler.de
www.fadenspieler.de

Artikelaktionen