Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Aktion „Deutschland liest“ – Vorlesetag im Bücherturm
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Aktion „Deutschland liest“ – Vorlesetag im Bücherturm

Pressemitteilung vom 09.11.2009

In der Woche vom 6. bis 13. November möchten bundesweit Bibliotheken unter dem Motto „Deutschland liest – Treffpunkt Bibliothek“ auf die Bedeutung der Büchereien für Bildung und Freizeit hinweisen. Die Stadtbücherei Neuburg beteiligt sich mit drei Veranstaltungen an dieser Aktionswoche.

Dank des Engagements ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und in Zusammenarbeit mit „Spielwaren Habermeyer“ und der „Buchhandlung Ganghofer“ können am „Deutschen Vorlesetag“ (Freitag, 13. November) Kinder verschiedener Altersgruppen einen „Gruselgeschichten-Nachmittag“ besuchen.

Maria Zenker liest um 16 Uhr für Kinder ab 5 Jahren vor (bei Spielwaren Habermeyer), Heike Kielsmeier um 17 Uhr für Kinder ab 7 Jahren (in der Buchhandlung Ganghofer) und Inge Tobis um 16 Uhr für Kinder ab 9 Jahren (im Bücherturm). Da jede Veranstaltung ca. 45 Minuten dauert, ist auch eine Anmeldung für zwei Lesungen möglich. Der Eintritt ist kostenlos, Voranmeldung ist möglich unter Tel. 08431/642392.