Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Bayern 1 Sommerreise in Neuburg an der Donau
EUROPA-WAHL

Briefwahlunterlagen beantragen!

Bayern 1 Sommerreise in Neuburg an der Donau

Pressemitteilung vom 11.05.2009 | Am 9. August steigt das Radiofest für die ganze Familie

Hören, sehen, genießen, mitmachen. Die Besucher der Bayern 1-Sommerreise 2009 können im August mit Bayerns erfolgreichstem Radiosender ein einzigartiges Radiofest feiern. Das traditionsreiche Open-Air-Event wurde für diesen Sommer völlig neu gestaltet und macht am Sonntag, den 9. August in Neuburg an der Donau Station.

Bayern 1 Sommerreise in Neuburg an der Donau

Tilmann Schöberl, Petra Mentner und Uwe Erdelt

Von 15 Uhr bis 22 Uhr wird die Bayern 1-Erlebniswelt zum Unterhaltungs-Mekka für die ganze Familie. „Es gibt nichts Besseres zum Ausklang eines Sommer-Wochenendes als das Erlebnis „Bayern 1-Sommerreise“, sagen die Moderatoren und Präsentatoren Petra Mentner, Christoph Deumling, Uwe Erdelt, Stephan Lehmann und Tilmann Schöberl.

Der Eintritt zu sieben Stunden erstklassiger Unterhaltung ist frei. Auf zwei Bühnen und drei überdachten Erlebnisinseln auf einem vielfältig gestalteten Festgelände gibt es für das Publikum einen ganzen Nachmittag und Abend lang viel zu entdecken und zu erleben. Groß und Klein können über das Gelände schlendern, sich an unterschiedlichen Plätzen in Biergärten und Cafés niederlassen und Essen und Trinken genießen.

Alle Künstler treten mehrmals auf, das Programm bietet den ganzen Tag über alle Highlights. Die Besucher kommen dazu und verpassen garantiert nichts! Wer will, kann selbst aktiv werden: z.B. bei einem interaktiven Hörquiz, bei dem die Besucher eine unterhaltsame Reise in die Musik ihrer Jugend unternehmen können oder als Teilnehmer einer lockeren Tanzrunde unter Anleitung eines Tanzlehrers. Die jüngsten Besucher kommen im Bayern 1-Kinderland auf ihre Kosten.

Auf der Showbühne sind dabei: die Presley Family mit einer perfekten 60er/70er Jahre-Show, die Bayern 1-Band, die A-Capella-Gruppe Maybebop und der Oberpfälzer Humorist Toni Lauerer. Die Mitmachbühne präsentiert das irrwitzige Musik-Duo von „Alpen Sperrmüll“, Bernhard Zieglers Spaßtelefon, Spiele rund um das Thema Musik oder die Sommerreise-Stadtmeisterschaft.

Partner der Sommerreise sind Lotto Bayern, die Kulmbacher Brauerei AG und der Bayern 1-Radioclub.

Mehr zur Bayern 1-Sommerreise 2009 unter www.bayern1.de.