Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Brändström-Kindergarten bekam närrischen Besuch
#86633 - Dein Lieblingsort.

Fotografiere deinen Lieblingsort in Neuburg mit dem Smartphone

25. Neuburger Schloßfest
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/25.-neuburger-schlossfest/image_portlet mehr...

Brändström-Kindergarten bekam närrischen Besuch

Pressemitteilung vom 18.02.2009 | Elternbereit organisierte bunten Auftritt der Burgfunken-„Piccolos“

Der guten und engagierten Zusammenarbeit zwischen Kindergartenleitung und Elternbeirat ist es zu verdanken, dass der Veranstaltungskalender des städtischen Brändström-Kindergartens immer wieder mit besonderen Highlights aufwartet. So durften sich am Mittwochnachmittag rund 60 Kinder samt Eltern über den Auftritt der Burgfunken-Kindergarde „Piccolos“ freuen.

Sogar die Kinder der Vormittagsgruppen hatten sich nochmals in den Kindergarten aufgemacht um die bunte Truppe rund um das Kinderprinzenpaar Laura I. und Colin I. zu bestaunen. Unter dem Motto „Movieworld“ präsentierte der Burgfunkennachwuchs dann auch mitreißende Tänze zu bekannten Filmmelodien.

Ins Leben gerufen und organisiert wurde der rundum gelungene Nachmittag vom Elternbeirat, der sich auch um ein leckeres Kuchenbuffet, Kakao und Kaffee gekümmert hat. Als krönenden Abschluss gab es für den guten Geist des Kindergartens, die Reinemachefrau Elfriede Hammerl, den begehrten Burgfunken-Orden.