Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Kanalsanierung Eybstraße
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Kanalsanierung Eybstraße

Pressemitteilung vom 20.04.2009 | Vier Bauabschnitte bis Ende Oktober

Die umfangreichen Kanalbauarbeiten in der Eybstraße beginnen am kommenden Montag (27. April) und erstrecken sich im ersten Bauabschnitt von der Münchener Straße bis zur Nibelungenstraße. Eingeteilt in vier Bauabschnitte wird die Eybstraße bis Ende Oktober für den Durchgangsverkehr gesperrt bleiben. Nach Bedarf werden bereits ab Donnerstag (23. April) erste Parkplätze für Baustelleneinrichtungen gesperrt.

Der Anlieger- bzw. Zulieferverkehr sowie die Zufahrten zu den Anwesen sind während der gesamten Bauphase eingeschränkt und müssen im Einzelfall mit der ausführenden Baufirma abgestimmt werden. Der Anliegerverkehr zu privaten Kundenparkplätzen und Geschäften sowie zum Hotel Kieferl wird entsprechend Baustand möglich sein. Das Parken in der Eybstrasse ist an Werktagen während des Baubetriebs nicht möglich.

Die Stadt Neuburg empfiehlt aus der Innenstadt kommend eine Umfahrung der Großbaustelle über die Ostermann- oder alternativ die Fünfzehnerstraße.

Ab kommenden Montag ändern sich für die Anlieger des jeweiligen Bauabschnitts auch die Abholorte der Müllabfuhr. So sind die Müllgefäße an Sammelabholorten am Ende und Beginn der einzelnen Bauabschnitte abzustellen.

Sämtliche Einschränkungen im Straßenverkehr werden während der gesamten Bauzeit auf das absolut Notwendige reduziert.

Im kommenden halben Jahr werden im Zuge der Generalsanierung des Kanals auch die Hausanschlüsse, die Wasser-, Gas- und Stromleitungen sowie die Telekommunikationsverbindungen erneuert. Abschließend erhält die gesamte Eybstraße eine neue Straßendecke.