Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Kandidaten zur Jupa-Wahl 2009 gesucht
Ausstellung #86633
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/ausstellung-86633/image_portlet

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

mehr...
Neuburg.com
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg.com/image_portlet

Neuburger Unternehmen – online informieren & vor Ort einkaufen!

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 

Kandidaten zur Jupa-Wahl 2009 gesucht

Pressemitteilung vom 30.09.2009 | Bewerbung bis 15. Oktober möglich

Im November findet zum fünften Mal die Wahl zum Neuburger Jugendparlament statt. Alle 12- bis 21-Jährigen Neuburgerinnen und Neuburger dürfen sich in die Jugendvertretung wählen lassen und aktiv an der Stadtpolitik mitwirken.

Das Neuburger Jugendparlament wird für drei Jahre gewählt und soll aus je acht 12- bis 16-Jährigen und 17- bis 21-Jährigen sowie der Jugendreferentin Doris Stöckl bestehen. Sinn des Gremiums ist, den Belangen und Vorstellungen der Jugend mehr Gewicht in der städtischen Politik zu verschaffen. Ganz konkret werden verschiedenste Projekte, wie z.B. das Streetsoccerturnier, in Eigenregie durchgeführt.

Wer sich also politisch für seine Altersgenossen engagieren will, hat noch bis Donnerstag, 15. Oktober 2009, die Gelegenheit, sich zu bewerben. Bis dahin müssen alle Bewerbungsbögen bei Monika Strixner vom Hauptamt der Stadtverwaltung, Karlsplatz A 12, 86633 Neuburg an der Donau, Tel.: 55 – 214 eingegangen sein. Mehr Infos zum Thema gibt es auf den Seiten des Jugendparlaments.

Artikelaktionen
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 2.09, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail