Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Närrischer Besuch beim Oberbürgermeister
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Närrischer Besuch beim Oberbürgermeister

Pressemitteilung vom 19.11.2009 | Die Burgfunken stellten ihr Prinzenpaar 2010 im Rathaus vor – Gemeinsame Gaudipiste

Närrisch ging es am Donnerstagmittag im Neuburger Rathaus zu: Die Neuburger Burgfunken stellten Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling ihre Prinzessin Stephanie I. und ihren Prinzen Andreas I. mitsamt deren Hofstaat vor. Im Anschluss daran spendierte der Rathauschef den Närrinnen und Narren ein Weißwurstfrühstück im großen Sitzungssaal und erfuhr dabei so einiges über die Arbeit im Hintergrund der überregional bekannten Faschingsgesellschaft.

„Ich bewundere das unermüdliche Engagement und das Durchhaltevermögen, das unsere Burgfunken auch im 55. Vereinsjahr an den Tag legen und wünsche den Botschaftern der guten Laune eine erlebnisreiche und unfallfreie Saison 2010“, so der OB vor der fast vollzählig angetretenen Truppe.

Zur Zeit steckt die Faschingsgesellschaft noch in den letzten Proben für ihre knapp 50 Auftritte im kommenden Jahr und fiebert dem 9. Januar entgegen. Dann nämlich steigt der Krönungsball im Kolpinghaus als Auftakt der Saison 2010.

Schließlich wurde sich bei dem Treffen auch auf die gemeinsame Großveranstaltung „Gaudipiste“ eingeschworen. Erstmals treten hier Stadt und Stadtmarketing gemeinsam mit den Burgfunken als Veranstalter auf. Das regionsweit größte Winterevent findet am 13. Februar (Faschingssamstag) im Bereich Stadtberg und Hofgarten statt und soll das neue Aushängeschild der Neuburger Narren werden. Als musikalischer Höhepunkt wurde Europas Partyband Nr. 1, die Hermes House Band, verpflichtet.