Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Neuburg ist jetzt Teil einer starken regionalen Gemeinschaft
EUROPA-WAHL
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/europa-wahl/image_portlet

Briefwahlunterlagen beantragen!

mehr...
Neuburg.com
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg.com/image_portlet

Neuburger Unternehmen – online informieren & vor Ort einkaufen!

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 

Neuburg ist jetzt Teil einer starken regionalen Gemeinschaft

Pressemitteilung vom 03.03.2009 | Antrittsbesuch von Irma-Geschäftsführerin Martina Schwytz

Das Mittelzentrum Neuburg an der Donau ist seit wenigen Wochen Mitglied der Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V.. Der Stadtrat hatte sich im vergangenen Jahr einstimmig für den Beitritt ausgesprochen. Am gestrigen Montag stattete Geschäftsführerin Martina Schwytz einen Antrittsbesuch im Neuburger Rathaus ab und wurde dabei herzlich empfangen.

Bei dieser ersten „Kennenlern-Runde“, an der auch Wirtschaftsförderer Ralf Rick sowie Susanne Hönig und Markus Jocher vom Stadtmarketing teilnahmen, wurden bereits die ersten gemeinsamen Projekte definiert. So wird es bereits zur Tourismus-Messe „ITB“ in Berlin eine erste Kooperation geben.

OB Dr. Bernhard Gmehling sprach sich im Rahmen des Treffens nochmals bewusst für die Mitgliedschaft in der starken Gemeinschaft „Irma“ aus: „Als wachsende Stadt mit starkem wirtschaftlichem und kulturellem Profil möchten wir gemeinsam mit der Initiative wichtige Impulse für die Region setzen. Nur im Verbund starker Partner können wir die Region 10 und damit auch den Wirtschaftsstandort Neuburg an der Donau erfolgreich in die Zukunft führen.“

Artikelaktionen
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 2.09, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail