Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Oh wie schön ist Panama

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Oh wie schön ist Panama

Pressemitteilung vom 19.01.2009 | Für alle ab 4 Jahren

Eine liebevoll erzählte Entdeckungsreise, die zeigt, wie wichtig Freundschaft, wie wichtig und bereichernd aber auch der Blick über den eigenen Tellerrand ist. Der Kleine Bär und der Kleine Tiger sind enttäuscht. Weder finden sie Pilze, noch beißen Fische beim Angeln. Doch da entdeckt der Kleine Bär eine Bananenkiste direkt aus Panama, die so lecker nach Bananen riecht, dass man gleich ganz dickes Fernweh bekommt.

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10 und 15 Uhr
Freitag, 23. Januar 2009, 10 Uhr
Montag, 26. Januar 2009, 10 Uhr

Zusammen beschließen die beiden Freunde, mit der Tigerente in das Land ihrer Träume aufzubrechen. Doch wo liegt dieses bananenduftende Panama? Sie gehen los, überqueren einen Fluss, durchwandern einen unheimlichen Wald. Auf ihrem langen Weg begegnen die beiden dem Frosch, dem Fuchs, dem Maulwurf, der Texasmaus und dem Löwen, doch keines der Tiere weiß wirklich, wo es nach Panama geht. Dafür hat aber jedes einen Tipp oder wenigstens eine Geschichte und sei es auch nur ein besonders schönes Extra-Brüllen.

So gehen der Kleine Bär und der Kleine Tiger immer weiter und weiter, meistern gemeinsam die Gefahren und Beschwernisse des Weges, bis die Krähe ihnen den entscheidenden Hinweis zum Land ihrer Träume gibt.

Karten für die Vorstellung sind im Bücherturm, Tel. : 08431/642392, in der Touristinformation, Tel. : 08431/55240, Fax: 55242, bei der Neuburger Rundschau, 08431/ Tel. 67 76 50 beim Donaukurier , Tel. 08431 / 6 47 65 20 oder per E-Mail: kultur@neuburg-donau.de erhältlich.