Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > 11. Boules-Stadtmeisterschaften im Juli
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

11. Boules-Stadtmeisterschaften im Juli

Pressemitteilung vom 31.05.2010 | Jetzt anmelden!

Am Samstag, 31. Juli, dürfen sich die Freunde des französischen Boulessports wieder auf dem Karlsplatz messen. Pünktlich um 10 Uhr beginnt dann nämlich die Stadtmeisterschaft, die mittlerweile zum elften Mal von der Stadt Neuburg veranstaltet wird. Anmeldungen sind ab sofort und bis 15 Minuten vor Turnierbeginn während der allgemeinen Bürostunden bei Harald Neumeier, Telefon 08431 55-355, möglich.

Seit acht Jahren wird ein Wanderpokal ausgespielt, den die beiden ersten Male das Team Moosheimer+Mach gewannen. Im dritten Jahr entführten Christine Mach und Toni Färber den Pokal, danach das Team Hofbauer/Dang. 2006 ging der Pokal an die „Senioren“ im Teilnehmerfeld Max Lohr und Pius Eichlinger, die es den Jungen mal wieder richtig vormachten. 2007 und 2008 wiederholte Dang van Thoung mit seinem neuen Partnern Peter Kühner und Wolfgang Büttner den Erfolg von 2005. Im vergangenen Jahr nahmen Gäste aus der Partnerstadt Sète den Pokal mit nach Frankreich. Es sind also nervenstarke Herausforderer gesucht, die sich nicht zuletzt über die Siegprämie von 100 Euro freuen dürfen. Die Veranstalter hoffen wieder auf eine möglichst große Zahl von Turnierteilnehmer/innen, denn es geht in ersten Linie um eine Breitensportveranstaltung.

Es wird eine Startgebühr von 2 € je Teilnehmer/in erhoben. Bei entsprechend großer Teilnehmerzahl kann auch für den 2. Platz ein Geldpreis ausgereicht werden. Für die weiteren Plätze gibt es auch heuer Eintrittskarten für das Stadttheater und die städtischen Bäder, die das Kulturamt und die Stadtwerke spendieren. Jede Mannschaft besteht aus zwei Spieler/innen. Alleinspieler/innen erhalten in jedem Fall einen Partner bzw. eine Partnerin! Besonders freuen wir uns wieder über weibliche Turnierteilnehmerinnen, deren Anteil auch bei der zehnten Auflage durchaus noch steigerungsfähig ist!

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, wobei das Turnier in den letzten Jahren immer den ganzen Tag gedauert hat. Boules Kugeln sind von jedem Spieler selbst mit zu bringen. Die Veranstaltung der Stadt Neuburg wird nur bei Dauerregen abgesagt!

Boules-Stadtmeisterschaften
31. Juli 2010 – ab 10 Uhr