Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Abschlusskonzerte und „Tag und Nacht Kunst“
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Abschlusskonzerte und „Tag und Nacht Kunst“

Pressemitteilung vom 12.08.2010 | Sommerakademie

Inspiration, künstlerischer Austausch und professionelle Anleitung – unter diesen Voraussetzungen verstrichen die zwei Wochen der Sommerakademie wie im Flug. Doch die Pforten werden nicht sang- und klanglos geschlossen: Teilnehmer und Dozenten laden ein zu ihren nun schon traditionellen Abschlusskonzerten und „Tag und Nacht der Kunst“. Allen kunstinteressierten Besuchern werden hier wieder spannende Entdeckungen und Überraschungen geboten.

Am Freitag, 13. August, zeigen die Musiker der Klassikkurse um 18 Uhr im Kongregationssaal ihr Können. Jazzfreunde kommen um 20:30 Uhr im Stadttheater auf ihre Kosten. Hier präsentieren die Teilnehmer der Jazzkurse das Ergebnis ihrer Arbeit.

„Tag und Nacht Kunst“ heißt es dann am Samstag, den 14. August, ab 10:30 Uhr. In der ganzen historischen Altstadt ist dann die Begegnung mit den Bildenden Künstlern und Musikern der Sommerakademie möglich, die dort ihre Arbeiten und „Kurserfolge“ präsentieren und sich auf angeregte Gespräche mit kunstinteressierten Passanten freuen. Beginn ist um 10:30 Uhr im Stadttheater, wo die Teilnehmer der Kinderakademie und des Jugendateliers zeigen, was sie in den letzten zwei Wochen erarbeitet haben. Die genauen Ablaufpläne liegen in der Touristinformation aus.