Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Abwechslungsreiches Wochenende mit Frühjahrsdult und Marktsonntag
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Abwechslungsreiches Wochenende mit Frühjahrsdult und Marktsonntag

Pressemitteilung vom 12.04.2010 | Frühjahrsdult und Marktsonntag - Großer Krammarkt in sechs Straßen

Die beliebten Veranstaltungen Frühjahrsdult, Marktsonntag und Krammarkt bilden auch in diesem Frühling das attraktive Erlebnis- und Einkaufsdreigespann für alle Neuburger, aber auch für Gäste aus Nah und Fern. Von Freitag, 16. April, bis Dienstag, 20. April, findet auf dem Schrannenplatz die traditionelle Frühjahrsdult mit kulinarischen Leckerbissen und tollen Attraktionen statt. Highlights sind dabei sicher das Rundfahrgeschäft „Sweety Star“ mit seinen seitlich ausschwingenden Gondeln oder das Kinderkarussell.

Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 18. April, erstreckt sich der Jahr für Jahr bestens angenommene Krammarkt auf die Rosen-, Färber-, Schmid-, Hechten-, Wein- und Mazillisstraße. Die sechs Straßen werden von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bilden damit die ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet.

Das große Areal des Krammarkts erlaubt eine ansprechendere Anordnung der Stände und natürlich auch heuer eine Ausweitung des Angebots. So finden sich auch diesmal mehr als 50 Fieranten mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker. Wer dabei dem großen Trubel entgehen möchte, sollte den ruhigeren Vormittag zum Stöbern nutzen.

Der Dienstagnachmittag (20. April) ist als Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen vorgesehen.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Frühjahrsdult findet der Samstagswochenmarkt in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.