Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Die Neuburger Weihnacht am vierten Adventswochenende
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Die Neuburger Weihnacht am vierten Adventswochenende

Pressemitteilung vom 17.12.2010 | Vorweihnachtliche Klänge und tolle Preise

Im Rahmen der Neuburger Weihnacht präsentieren Stadt und Stadtmarketing ein abwechslungsreiches Programm zum vierten Adventswochenende. Ein besonderer Service zum Himmelblauen Wochenende ist erneut die Kinderbetreuung des Stadtmarketing im VHS-Gebäude in der Franziskanerstraße. Kids werden hier zwischen 10 Uhr und 14 Uhr betreut. Unter fachlicher Anleitung wird gespielt und gebastelt – Thema an diesem Samstag: „Waffeln backen“.

Am gleichen Vormittag bereichern die Rohrenfelser Musikanten mit vorweihnachtlichen Weisen das rege Innenstadttreiben – um 10 Uhr gibt es ein Standkonzert in der Fußgängerzone, um 11 Uhr am Schrannenplatz. Um 15 Uhr zeigen die Fun Group Kids des TSV Neuburg ihr tänzerisches Können auf der Bühne am Schrannenplatz. Der Auftritt von Sängerin Ramona Martiness muss krankheitsbedingt leider ausfallen.

Weihnachtskonzert und wertvolle Preise

Am vierten Adventssonntag steht ab 16 Uhr das legendäre Weihnachtskonzert der Band „Malibu und ihre singenden Freunde“ auf dem Programm. In der Spielpause um 17 Uhr steigt dann die Spannung. Bei der letzten Zwischenziehung der „22. Neuburger Sozialverlosung“ gibt es wieder attraktive Preise zu gewinnen.

Abgerundet wird das Wochenende durch das in der gesamten Region einmalige Wintersportangebot. Bei freiem Eintritt lockt die EisArena zum Kufenspaß für die ganze Familie - am Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 Uhr bis 20 Uhr.