Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Maulwurf Grabowski im Bücherturm
Ausstellung #86633
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/ausstellung-86633/image_portlet

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

mehr...
Neuburg.com
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg.com/image_portlet

Neuburger Unternehmen – online informieren & vor Ort einkaufen!

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 

Maulwurf Grabowski im Bücherturm

Pressemitteilung vom 08.03.2010

GUKT, das Neuburger Figurentheater für Kinder, kommt wieder in den Bücherturm. Am Freitag, 12. März (16 Uhr), treten Gabi Schiebel und Josi Nestmeier mit dem Stück „Der Maulwurf Grabowski“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Luis Murschetz auf.

Grabowski muss seine gemütliche Kellerwohnung auf „seiner“ Wiese verlassen, weil Bulldozer anrücken, um dort eine neue Straße zu bauen. Auf der Suche nach einer neuen Heimat erlebt er viele Abenteuer.

Den jungen Zuhörern wird in diesem Stück Umweltbewusstsein vermittelt, und natürlich erfahren sie auch einiges über das gefahrenreiche Leben dieser Tiere.

Der Eintritt zur für Kinder ab 4 Jahren geeigneten Veranstaltung beträgt 3.- €, Kartenreservierung ist möglich unter der Telefonnummer 08431 / 64 23 92.

Artikelaktionen
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 2.09, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail