Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Schnelles DSL – Stadt sucht Helfer
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Schnelles DSL – Stadt sucht Helfer

Pressemitteilung vom 17.02.2010 | Glasfaser für Bergen, Gietlhausen, Bittenbrunn und Laisacker geplant

Die Versorgung mit zukunftsträchtigem schnellem DSL könnte für viele Neuburger Bürgerinnen und Bürger im nordwestlichen Stadtgebiet bald Realität werden. Das Oberhausener Unternehmen „Unser-Ortsnetz GmbH“ plant die Erschließung und Versorgung der Ortsteile Bergen, Gietlhausen, Bittenbrunn und Laisacker mit einer Glasfaserleitung, die eine Übertragungsleistung von 50 Mbit/s zulässt.

Das Projekt kann aber nur dann durchgeführt werden, wenn sich genügend Haushalte für das Angebot entscheiden. Die Stadt Neuburg sucht deshalb in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberhausen Helfer aus den betroffenen Ortsteilen, die in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft oder im Verein als „Multiplikatoren“ über das Angebot informieren und dafür werben wollen.

Interessierte können sich im Rathaus telefonisch unter Tel. 08431 / 55-331 melden. Für Mitte März ist dann eine erste Informationsveranstaltung für alle Mitwirkenden zum weiteren Vorgehen vorgesehen.