Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Spargelmarkt in Neuburg an der Donau
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Spargelmarkt in Neuburg an der Donau

Pressemitteilung vom 04.05.2010 | Königliches Gemüse wird auf dem Schrannenplatz präsentiert

Am kommenden Samstag, 8. Mai, findet auf dem Neuburger Schrannenplatz der traditionelle und beliebte Spargelmarkt statt. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr erwartet die Besucher ein unterhaltsames Programm rund um das königliche Gemüse und natürlich eine reiche Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten.

Gleich zu Beginn begrüßt Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling zusammen mit Spargelkönigin Johanna III. und der Pfälzer Weinprinzessin die Gäste. Für gute Laune sorgt dann im Laufe des Vormittags sicher wieder der Spargelschälwettbewerb, bei dem das Stadtoberhaupt gegen wagemutige aus dem Publikum antritt. Abgerundet wird das Unterhaltungsprogramm durch Volkstänze der Kindertanzgruppe Sehensand sowie einem amüsanten Weinsorten-Erkennen.

Möglich wird der Spargelmarkt, der vom städtischen Ordnungsamt organisiert wird, durch die Unterstützung des Spargelerzeugerverbandes Südbayern e.V., die Wachtenburg Winzer EG, das Restaurant Central und Bergbauers Weinladen.

Die musikalische Umrahmung des bunten Vormittags übernehmen die Sehensander Musikanten, die Moderation liegt in den bewährten Händen von Klaus Benz.