Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Spiel und Spaß bei heißen Temperaturen
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Spiel und Spaß bei heißen Temperaturen

Pressemitteilung vom 05.07.2010 | Sommerfest im Brändström-Kindergarten

Am vergangenen Freitag erlebten die 90 Kinder des Brändström-Kindergartens samt ihren Familien ein rundum gelungenes Sommerfest. Kindergarten-Team und Elternbeirat hatten ganze Arbeit geleistet und im großzügigen Garten ein attraktives Familienfest organisiert. Zu Beginn der traditionellen Sommergaudi gab es drei Begrüßungslieder des stimmgewaltigen Kinderchors und ein herzliches „Grüß Gott“ von Leiterin Christine Reith.

Anschließend bedankte sich Kindergartenreferentin Brigitte Bößhenz für die hervorragende Leistung des zehnköpfigen Kindergartenpersonals und des Elternbeirats unter der Leitung von Alexandra Stöckel. Angelehnt an das Jahresmotto „Ich und Du – ich hör dir zu“ durften sich die Kinder dann an den zehn kreativen Spielstationen im Garten austoben.

Die kulinarische Versorgung mit Kaffee, Kuchen und Brotzeiten übernahm auch heuer der Elternbeirat mit zahlreichen engagierten Eltern. Den Lohn für die mehrwöchige Vorbereitungszeit gab es für die fleißigen Organisatoren und Helfer übrigens noch während der Veranstaltung: viele strahlende und glückliche Kindergesichter.