Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Stadt-Belegschaft sammelt Geld für neuen Mannschaftswagen
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Stadt-Belegschaft sammelt Geld für neuen Mannschaftswagen

Pressemitteilung vom 21.12.2010 | BRK-Spende kurz vor Heilig Abend

Ein vorweihnachtliches Geschenk durften BRK-Geschäftsführer Robert Augustin und Organisationsleiter Bernhard Pfahler am Montagmittag im Rathaus entgegen nehmen. OB Dr. Bernhard Gmehling, Personalrats-Vorsitzende Regine Bernt und Standesbeamter Erich Lösch überreichten den Erlös einer gemeinsamen Sammelaktion. Stolze 1.000 Euro helfen dem BRK jetzt bei Anschaffung eines neuen Mannschaftswagens.

Stadt-Belegschaft sammelt Geld für neuen Mannschaftswagen

V.l.n.r.: Personalratsvorsitzende Regine Bernt, BRK-Geschäftsführer Robert Augustin, Standesbeamter Erich Lösch, OB Dr. Bernhard Gmehling, BRK-Organisationsleiter Bernhard Pfahler

Das Geld stammt aus dem traditionellen Sparschwein im Trauungszimmer des Standesamts, einer Sammlung während der städtischen Weihnachtsfeier und wurde vom Personalrat abschließend aufgerundet. Der Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes hat jüngst eine Sammelaktion gestartet, um einen 20 Jahre alten Mannschaftswagen zu ersetzen. Zur Neuanschaffung des dringend benötigten Achtsitzers müssen etwa 25.000 Euro aufgebracht werden – rund 6.000 Euro sind bereits gesammelt. „Wir bedanken uns herzlich beim Personal der Stadtverwaltung und hoffen gleichzeitig, dass die Aktion noch einige Nachahmer findet“, betonte BRK-Geschäftsführer Robert Augustin bei der Übergabe. Spendenwillige können wie folgt helfen: Konto: 22 12, Sparkasse Neuburg-Rain, Stichwort „Mannschaftswagen“