Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Stadtmarketing übernimmt Auszubildende
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Stadtmarketing übernimmt Auszubildende

Pressemitteilung vom 19.07.2010 | Ramona Hammerer als Veranstaltungskauffrau angestellt

Am Montagmittag unterzeichnete Ramona Hammerer als frischgebackene Veranstaltungskauffrau ihren Arbeitsvertrag beim Stadtmarketingverein. In den vergangenen drei Jahren absolvierte die 19-jährige Neuburgerin ihre Ausbildung und beendete diese jetzt mit einem guten Ergebnis in der schriftlichen und mündlichen Prüfung.

Stadtmarketing übernimmt Auszubildende

von links: Stadtmarketing-Geschäftsführerin Vanessa Korn, Veranstaltungskauffrau Ramona Hammerer, OB Dr. Bernhard Gmehling

Schon während ihrer Zeit als Azubi war Ramona Hammerer in zahlreiche Veranstaltungen und Projekte des Stadtmarketings eingebunden und teils auch eigenständig verantwortlich. Künftig wird sie sich neben Geschäftsführerin Vanessa Korn um die bekannten Events wie Weihnachtsmarkt, Gesund & Aktiv oder die Neuburger Autotage kümmern sowie an der Entwicklung neuer Veranstaltungsideen mitwirken.

Stadtmarketing-Vorsitzender OB Dr. Bernhard Gmehling sagte bei der Vertragsunterzeichnung im Rathaus: „Wir freuen uns, dass wir mit Ramona Hammerer eine engagierte und erfahrene Mitarbeiterin gewinnen konnten, die bereits während ihrer Ausbildungszeit durch Einsatzbereitschaft und Leistung überzeugt hat.“

Den Beruf der Veranstaltungskauffrau, der von der IHK abgenommen wird, gibt es erst seit 2001. Ramona Hammerer ist bereits die zweite vom Stadtmarketingverein ausgebildete Veranstaltungskauffrau. Die Finanzierung der Ausbildung erfolgte über die Stadt Neuburg.