Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > 12. Boules-Stadtmeisterschaften im Juli
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

12. Boules-Stadtmeisterschaften im Juli

Pressemitteilung vom 15.06.2011 | Jetzt anmelden!

Dieses Jahr finden am 30. Juli 2011 die 12. offenen Boules Stadtmeisterschaften auf dem Karlsplatz in Neuburg an der Donau statt. Beginn ist um 10.00 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort und bis 15 Minuten vor Turnierbeginn während der allgemeinen Bürostunden bei Herrn Neumeier, Telefon 08431 55355, möglich.

Seit 9 Jahren wird ein Wanderpokal ausgespielt, den die beiden ersten Male das Team Moosheimer+Mach gewannen. Im dritten Jahr entführten Christine Mach und Toni Färber den Pokal, danach das Team Hofbauer/Dang. 2006 ging der Pokal an die „Senioren“ im Teilnehmerfeld Max Lohr und Pius Eichlinger, die es den Jungen mal wieder richtig vormachten. 2007 und 2008 wiederholte Dang van Thoung mit seinen neuen Partnern Peter Kühner und Wolfgang Büttner den Erfolg von 2005. 2009 nahmen unsere Gäste aus der Partnerstadt Séte den Pokal mit nach Frankreich. Im letzten Jahr unterlagen dann unsere französischen Gäste erst im Endspiel dem Schanzer Team Lohr/Hatzl.

Wie jedes Jahr steht die Siegprämie wieder bei 100 €. Die Veranstalter hoffen erneut auf eine möglichst große Zahl von Turnierteilnehmer/innen – im vergangenen Jahr immerhin ein neuer Rekord von 25 Teams - denn es geht in erster Linie um eine Breitensportveranstaltung. Die Startgebühr beträgt weiterhin nur 2 € je Teilnehmer/in.

Bei entsprechend hoher Teilnehmerzahl kann auch für den 2. Platz noch ein Geldpreis ausgereicht werden. Für die Plätze danach gibt es wie immer Eintrittskarten in das Stadttheater und die städtischen Bäder, die das Kulturamt und die Stadtwerke spendieren. Jede Mannschaft besteht aus zwei Spieler/innen. Alleinspieler/innen erhalten in jedem Fall einen Partner bzw. eine Partnerin! Besonders freuen wir uns wieder über weibliche Turnierteilnehmerinnen, deren Anteil durchaus noch steigerungsfähig ist!

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, wobei das Turnier in den letzten Jahren immer den ganzen Tag gedauert hat. Boules Kugeln sind von jedem Spieler selbst mit zu bringen. Diese Veranstaltung der Stadt Neuburg an der Donau wird nur bei Dauerregen abgesagt!