Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Änderung des Flächennutzungsplanes
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Änderung des Flächennutzungsplanes

Pressemitteilung vom 10.11.2011 | im Bereich „Geißgarten Süd / Buchdruckerwiesen“

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 1. Februar 2011 die Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich „Geißgarten Süd / Buchdruckerwiesen“ beschlossen. Der Plan soll für die Darstellung eines Wohngebietes und einer Ortsrandeingrünung mit Entwässerungsfunktion und als Flächen zur Entwicklung von Natur und Landschaft (ökologische Ausgleichsflächen) geändert werden. Durch diese Änderungen werden insgesamt knapp 20.000 m² mehr Wohnfläche dargestellt und die erforderlichen Flächen für die Entwässerung vorgehalten, die für die Wohngebiete „Buchdruckerwiesen“ und „Geißgarten Süd“ und „Geißgarten“ die Grundlage bilden.

Die Planunterlagen samt Begründung und Umweltbericht sind in der Zeit vom 27. Oktober bis 29. November 2011 während der Dienststunden im Stadtbauamt Neuburg, Sachgebiet Planung, Verwaltungsgebäude „Harmonie“, Amalienstraße A 54, 1. Stock, Zimmer Nr. 101, einzusehen. In dieser Zeit besteht für jedermann Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung. Die Planung ist auch über das Internet unter www.neuburg-donau.de/wirtschaft/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplananhoerungen einsehbar.