Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Bayerischer Verkehrssicherheitspreis 2011
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Bayerischer Verkehrssicherheitspreis 2011

Pressemitteilung vom 16.02.2011 | Wettbewerbsbeiträge können ab sofort eingereicht werden

Jeder Verkehrsunfall ist einer zu viel! Um das Thema aktuell zu halten und neue Anreize für die Erhöhung der Verkehrssicherheit zu schaffen, haben die Landesverkehrswacht Bayern und die Versicherungskammer Bayern den Wettbewerb um den Bayerischen Verkehrssicherheitspreis im Jahr 2001 ins Leben gerufen. Der mit 7.500 Euro dotierte Preis, der drei Projekte auszeichnet, wird dieses Jahr bereits zum 14. Mal vergeben.

Teilnehmen können alle Einzelpersonen oder Gruppen, die sich in jüngerer Zeit für die Verkehrssicherheit zum Beispiel mit Berichten, Kampagnen oder anderen Aktivitäten in Bayern engagiert haben. Ausdrücklich ist auch die Teilnahme von Schülern ab 10 Jahren erwünscht. Die Inhalte der Wettbewerbsbeiträge dürfen alle Aspekte der Verkehrssicherheit betreffen. Vorschläge können selber oder durch Dritte bei der Landesverkehrswacht eingereicht werden. Die Beiträge müssen nachprüfbare Darstellungen der Aktivitäten enthalten. Eine Mindest- oder Maximallänge der Einsendungen ist nicht vorgeschrieben.

Der Einsendeschluss für alle Wettbewerbsbeiträge ist der 30. April. Weitere Informationen gibt es im Internet: www.versicherungskammerbayern.de oder www.verkehrswacht-bayern.de.