Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > DSL in Bruck, Maxweiler und Zell ab sofort verfügbar
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

DSL in Bruck, Maxweiler und Zell ab sofort verfügbar

Pressemitteilung vom 01.06.2011

Ab sofort ist für fast alle Haushalte und Firmen in Bruck, Maxweiler und Zell DSL verfügbar. Ausgenommen sind derzeit noch einige Haushalte in Bruck im Bereich Stockacker/Obere Stockäcker, da hier die laufende Kanalbaumaßnahme noch fertig gestellt werden muss. Vorerst ist die Kapazität des Zugangs noch beschränkt. In wenigen Wochen wird auch die letzte noch fehlende Zuführung zum überregionalen Glasfaserkabel fertig gestellt sein. Dann werden den Bürgerinnen und Bürger mit bis zu 50.000 kBit/s im weltweiten Netz surfen können.

Durch den langen Winter hatte sich der Ausbau in den Ortsteilen etwas verzögert. Doch nun hat der Oberndorfer Provider DSLmobil den Ausbau des lokalen Telefon- und Datennetzes weitgehend fertig gestellt und kann ab sofort DSL-Zugänge anbieten. Nähere Informationen sind bei DSLmobil unter www.dslmobil.de erhältlich, Bestellformulare können auch bei der Stadtverwaltung, Geschäftsleitung, im Rathaus angefordert oder abgeholt werden.

Die Stadt Neuburg hat in den Ausbau der Ortsteile Bruck, Maxweiler und Zell insgesamt 185.000 € in-vestiert. Die Regierung von Oberbayern bezuschusst das Projekt mit 100.000 € aus dem Förder-programm zur Breitbanderschließung in ländlichen Gebieten.