Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Fragen und Antworten zur Ryder Cup Bewerbung
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Fragen und Antworten zur Ryder Cup Bewerbung

Pressemitteilung vom 21.03.2011 | Umfassende Informationen auf www.neuburg-donau.de/rc

Die Bewerbung um den Ryder Cup 2018 löst seit Monaten kontroverse Diskussionen in der Stadt und dem gesamten Landkreis aus. Das weltgrößte Golfsportereignis sowie die Vorbereitungen dazu und auch die langfristige und damit nachhaltige Nutzung des Areals sind komplexe Themen, die es auch zu verstehen gilt.

Die Stadt Neuburg hat die häufigsten Fragen zum Ryder Cup 2018 zusammengefasst und versucht, knapp und verständlich zu antworten. Beispielsweise wird erklärt, warum eine finanzielle Beteiligung der öffentlichen Hand notwendig und auch sinnvoll ist, welche Auswirkungen der Golfplatz auf das benachbarte FFH-Gebiet hat und wie der Golfplatz verkehrstechnisch erschlossen wird.

Der komplette Katalog mit seinen 21 Fragen und Antworten ist auf der städtischen Homepage unter www.neuburg-donau.de/rc abrufbar.

Auf der Seite finden sich unter anderem auch der detaillierte Bebauungs- und Grünordnungsplan, ein Umweltbericht sowie eine Verträglichkeitsbetrachtung.