Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Goldenes Oktoberwochenende mit Herbstdult und Marktsonntag
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Goldenes Oktoberwochenende mit Herbstdult und Marktsonntag

Pressemitteilung vom 10.10.2011 | Krammarkt verwandelt die Einkaufsstraßen Neuburgs in eine Einkaufs- und Flaniermeile

Das Erfolgstrio Herbstdult, Marktsonntag und Krammarkt bildet auch in diesem Herbst das attraktive Erlebnis- und Einkaufsparadies für alle Neuburger, aber auch für Gäste aus Nah und Fern. Von Freitag, 14. Oktober, bis Dienstag, 18. Oktober, findet auf dem Schrannenplatz die traditionelle Herbstdult mit kulinarischen Leckerbissen und tollen Attraktionen statt. Highlights für die kleinen Gäste sind dabei sicher das Kinderkarussell oder das Bungee-Trampolin.. Den kleinen oder größeren Hunger stillen zahlreiche Imbiss- und Süßwarenstände.

Krammarkt am Sonntag in sechs Straßen

Am Sonntag, 16. Oktober, findet auch heuer der beliebte Krammarkt in der Rosen-, Färber-, Schmid-, Wein-, Hechten- und Mazillisstraße statt. Aufgrund des großen Zuspruchs in den vergangenen Jahren hat Organisatorin Angelika Burghart auch diesmal ein facettenreiches Marktangebot in allen sechs Straßen zusammengestellt. Der gesamte Bereich wird von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bildet eine ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet. Mehr als 50 Fieranten präsentieren sich mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker. Für Gaumenfreuden sorgt ein Feinschmecker-Bereich, in dem z.B. ein frischer Steckerlfisch oder besondere Käse-Spezialitäten angeboten werden.

Der Dienstagnachmittag (18. Oktober) ist als Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen vorgesehen.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Herbstdult findet der Samstagswochenmarkt in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.