Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Haushaltsbefragung per Telefon
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Haushaltsbefragung per Telefon

Pressemitteilung vom 08.08.2011 | Innenstadtentwicklung - Institut CIMA untersucht im Auftrag der Stadt Neuburg

Die CIMA Beratung + Management GmbH führt ab 11. August im Auftrag der Stadt Neuburg an der Donau eine Telefonbefragung bei 400 Haushalten in Neuburg und Umgebung durch. Sind das Angebot und die Auswahl an Geschäften, Restaurants und Freizeitangeboten in der Neuburger Innenstadt ausreichend? Wenn Sie in der Neuburger Innenstadt einkaufen, können Sie sagen aus welchen Gründen? Gibt es Einrichtungen, die Sie vermissen? In welchen Orten kaufen Sie überwiegend Lebensmittel, Bekleidung ein? Wie beurteilen Sie die Angebote für Kinder und Jugendliche?

Dies sind nur einige der Fragen aus einem ganzen Katalog, den das beauftragte Institut, die CIMA Beratung + Management GmbH aus München, für eine umfassende Haushaltsbefragung entworfen hat. Die Aktion ist Teil der Grundlagenerarbeitung für eine Untersuchung zur Innenstadtentwicklung, die durch die Stadt Neuburg an der Donau in Auftrag gegeben wurde und zum Ziel hat, die Attraktivität der Neuburger Innenstadt für Bürger und Besucher optimal zu gestalten.

Die Stadt Neuburg bittet die Bürger der 400 zufällig ausgewählten Haushalte, sich aktiv an der Telefonaktion zu beteiligen. Gefragt ist dann das persönliche Urteil sowie Meinungen und Wünsche zur Situation in der Neuburger Innenstadt.

Um auch das für Neuburg wichtige Umland zu erfassen, findet die Befragung auch in Egweil, Ehekirchen und Weichering statt. Die Befragungsaktion wird am Donnerstag, den 11. August beginnen und läuft über zwei Wochen. Fragen zum Einzelhandelskonzept beantwortet der Projektleiter der CIMA, Michael Seidel, unter Tel.: 089-55118-156. Für die Stadt Neuburg steht Harald Neumeier unter der Tel.: 08431-55-355 zur Verfügung.