Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Laternenumzug vom Weihnachts- zum Christkindlmarkt
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Laternenumzug vom Weihnachts- zum Christkindlmarkt

Pressemitteilung vom 01.12.2011 | Neuburger Engerlweg – Gemeinsame Aktion am Samstag

Der Neuburger Engerlweg ist seit fünf Jahren die festlich illuminierte Verbindung zwischen dem Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz und dem Christkindlmarkt am Karlsplatz. Am kommenden Samstag, 3. Dezember, gibt es erneut eine gemeinsame Engerlweg-Aktion im Rahmen der Neuburger Weihnacht.

So startet pünktlich um 17 Uhr ein Laternenumzug am Schrannenplatz. Treffpunkt ist um 16:45 Uhr vor der Aktionsbühne. Angeführt vom Neuburger Christkindl geht es entlang der 15 großen Leuchtengerl in Richtung Karlsplatz. Als krönenden Abschluss verteilen Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling und der Nikolaus auf dem Christkindlmarkt am Karlsplatz kleine Geschenke an alle teilnehmenden Kinder.

„Der Engerlweg ist der beste Beweis für die freundschaftliche und enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Neuburger Märkten“, betont OB Dr. Gmehling und fügt an: „Ich lade alle Kinder gemeinsam mit ihren Familien herzlich ein, den Himmelspfad zu erkunden und am Laternenumzug teilzunehmen.“