Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Neues Programm für den Weihnachtsmarkt
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Neues Programm für den Weihnachtsmarkt

Pressemitteilung vom 15.04.2011 | Stadt und Stadtmarketing laden zur Teilnahme ein – Bewerbungen ab sofort möglich

Obwohl die Wenigsten in diesen Tagen an die kalte Jahreszeit und an weihnachtliche Vorfreuden denken, laufen derzeit die ersten Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am Neuburger Schrannenplatz an. Ein Schwerpunkt wird heuer die Erweiterung des schon bestehenden Bühnenprogramms sein. Neben bewährten Elementen wie den musikalischen Aufführungen, den Preisziehungen der Sozialverlosung und dem Marionettentheater sollen im Advent 2011 auch ganz neue Programmpunkte geboten werden. Bewerbungen nimmt das Organisationsteam des Stadtmarketingvereins ab sofort entgegen.

Vor drei Jahren übernahm der Verein Stadtmarketing zusammen mit der Stadt Neuburg die Verantwortung für den Traditionsmarkt in der Innenstadt. In dieser Zeit gab es Jahr für Jahr Neuerungen - ob festliche Illumination in den Bäumen und auf dem Markthallendach, den Engerlweg oder die in der gesamten Region einzigartige EisArena.

Im Jahr 2011 soll der Markt durch einen Ausbau des Bühnen- und Rahmenprogramms an Attraktivität gewinnen. „Das ansprechende Bühnenprogramm ist schon immer ein Qualitätsmerkmal auf dem Neuburger Weihnachtsmarkt“, betont Stadtmarketing-Geschäftsführerin Vanessa Korn und ergänzt: „Unser Moderator und Koordinator Klaus Benz stellt Jahr für Jahr und in liebevoller Detailarbeit ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Darauf aufbauend möchten wir einige Ergänzungen vornehmen und auch die bisher auftrittsfreien Tage mit Leben erfüllen.“

Ab sofort können sich Künstler, Chöre, Kapellen, Bands, Gruppen, Vereine oder auch Einzelpersonen melden, die sich in einer vorweihnachtlichen Weise am Weihnachtsmarktprogramm beteiligen möchten. Dabei kann das Spektrum von der musikalischen Darbietung, einer Lesung über eine Tanzeinlage bis hin zur Präsentation einer Handwerkskunst reichen – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Dies gilt auch für die Auftrittsörtlichkeit. So kann der Beitrag auf der Bühne aber auch auf dem gesamten Platz stattfinden.

Interessierte wenden sich direkt an den Verein Stadtmarketing. Ansprechpartnerin ist Ramona Hammerer – Tel.: 08431 / 55-264 oder e-mail: ramona.hammerer@stadtmarketing-neuburg.de