Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Oscar und Felix

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Oscar und Felix

Pressemitteilung vom 05.12.2011 | Das seltsame Paar im 21. Jahrhundert

Mit Leonard Lansink (Oscar) und Heinrich Schafmeister (Felix) in den Titelrollen. Regie; Komödienspezialistin Katja Wolff (Gastspiel Euro-Studio Landgraf)

Oscar und Felix

Leonard Lansink (Oscar) und Heinrich Schafmeister (Felix)

Montag, 12. Dezember 2011, 20 Uhr
Dienstag, 13. Dezember 2011, 20 Uhr

Inhalt

Nichts ist da wo es sein sollte in der herrlich gemütlichen Wohnung des Sportreporters Oscar, denn dort herrscht kreatives Chaos. Jedenfalls war es so, bevor er Felix bei sich aufnahm, der nach fünfjähriger Ehe Knall auf Fall von seiner Frau vor die Tür gesetzt wurde.
Seitdem ist nichts mehr wie es war!

Auch nicht das kleinste Staubkörnchen hat noch eine Chance, denn Felix putzt mit einer an den Nerv gehenden Hingabe und versucht – jeder Zentimeter Pflichtgefühl – Ordnung in Oscars aus Prinzip unordentliches Dasein zu bringen. Der Fußboden glänzt, die Wäsche ist nicht nur sauber sondern rein, und aus Oscars originell-chaotischer Single-Behausung wird dank Felix unermüdlicher Schaffenskraft ein steriler Musterhaushalt.

Aus Oscars wöchentlichen Pokerrundern mit ungenießbaren Sandwichvariationen werden dank zahlreicher Desinfektionssprays keimfreie Dinnerpartys. Und für das Rendezvous mit den zwei heißblütigen Spanierinnen aus dem oberen Stockwerk haben die beiden auch ganz unterschiedliche Pläne… Bestimmt!

Als Detektiv Wilsberg in der gleichnamigen Fernsehserie und sein Freund Manni waren Leonhard Lansink und Heinrich Schafmeister unschlagbar. Nun erobern die beiden Schauspieler als seltsames Freundespaar Oscar und Felix in Neil Simons aktualisierten Brodwayhit auch die Tourneetheaterbühne.

Restkarten für die Vorstellung sind im Bücherturm, Tel.: 08431/642392, in der Touristinformation, Tel.: 08431/55240, Fax: 55242, bei der Neuburger Rundschau, Tel .08431/ 67 76 50 beim Donaukurier , Tel. 08431 / 6 47 65 20 oder per E-Mail: kultur@neuburg-donau.de erhältlich.