Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Schokoladengenuss und Kufenspaß
#86633 - Dein Lieblingsort.

Fotografiere deinen Lieblingsort in Neuburg mit dem Smartphone

25. Neuburger Schloßfest
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/25.-neuburger-schlossfest/image_portlet mehr...

Schokoladengenuss und Kufenspaß

Pressemitteilung vom 18.11.2011 | Neuburger Adventskalender ermöglicht Schulsport auf der EisArena

In der zweiten Novemberhälfte ist traditionell Adventskalender-Hochsaison. In allen Formen, Farben und natürlich mit den unterschiedlichsten Füllungen gibt es das 24-teilige Zählwerk, das uns die Wartezeit auf`s Christkind verkürzen soll. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch in diesem Jahr der exklusive Neuburger Adventskalender. Von den ursprünglich 2.000 Exemplaren wurde mittlerweile ein Großteil verkauft. Wer nicht leer ausgehen will, sollte schnell zugreifen.

Schokoladengenuss und Kufenspaß

Neuburger Adventskalender - Motiv 2011

Zur Premiere im vergangenen Jahr war die limitierte Auflage kurz vor dem 1. Dezember ausverkauft. Das schöne Neuburg-Motiv, die leckere Vollmilch-Schokolade und der günstige Preis von lediglich drei Euro, sind sicherlich auch heuer die Gründe für den guten Absatz. Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle auch, dass mit den Einnahmen aus dem Kalenderverkauf der Schulsport auf der Neuburger EisArena am Neuburger Weihnachtsmarkt finanziert wird. Mittlerweile haben sich aus den örtlichen Schulen mehr als 50 Klassen eine Doppelstunde Schlittschuh-Sportunterricht reserviert.

Als Motiv für den Schokokalender wählten die Herausgeber Stadt, Stadtmarketing und Sparkasse Neuburg-Rain heuer den zauberhaften Christkindlmarkt am Karlsplatz. Der ortsansässige Graphiker Jürgen Polifke hat die vorweihnachtliche Szenerie auf seine ganz eigene, humorvolle Art festgehalten. Der Adventskalender zur Neuburger Weihnacht ist in allen Filialen der Sparkasse Neuburg-Rain, im Bücherturm, bei der Tourist-Info und im Medien-Service-Center der Neuburger Rundschau erhältlich.