Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Zum Ersten, Zweiten, Dritten und ... verkauft!
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Zum Ersten, Zweiten, Dritten und ... verkauft!

Pressemitteilung vom 04.05.2011 | Fundradversteigerung zugunsten der Städtewette mit Karlheinz Böhm

Die alljährliche Fundradversteigerung der Stadt Neuburg gilt seit Jahren als echter Geheimtipp unter Radlfreunden und Schnäppchenjägern und darf deshalb auch heuer zum Start der Saison nicht fehlen. Am kommenden Samstag, 7. Mai, wird die Jahr für Jahr bestens angenommene Versteigerung erneut im Rahmen der Autotage abgehalten. Das Fundamt räumt sein Lager und bietet all jene Räder an, die mehr als sechs Monate aufbewahrt wurden, deren Eigentümer nicht ermittelt werden konnte und auch der Finder kein Interesse angemeldet hat.

Zum Ersten, Zweiten, Dritten und ... verkauft!

Ort des Geschehens ist auch heuer das große Auktionszelt, das in der Hertlein-Kurve aufgebaut wird. Bereits ab 14:00 Uhr können die rund 60 Räder, die heuer zur Versteigerung anstehen, begutachtet werden. Pünktlich um 14:30 Uhr haben die Radlfreunde dann Gelegenheit mit den Auktionatoren Bernhard Mahler und Klaus Benz um Euros zu feilschen und das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Selbstverständlich erhält jeder Käufer eine Quittung, die ihn als neuen Eigentümer ausweist.

„Im Laufe der Jahre hat sich die amtliche Versteigerung zu einem tollen Publikumsmagneten entwickelt, bei der immer wieder hochwertige Räder zu absoluten Tiefstpreisen versteigert werden“ erzählt Bernhard Mahler. „Der Spaß kommt bei der nicht ganz „bierernsten“ Versteigerung auch nicht zu kurz“, verspricht Mahler.

Einnahmen gehen in den Topf der Städtewette

Eine Besonderheit der diesjährigen Fundradversteigerung ist die Tatsache, dass die kompletten Einnahmen nicht wie üblich in den Stadtsäckel fließen, sondern zu 100 Prozent der Städtewette mit Karlheinz Böhm zugute kommen. Somit kann man heuer günstige Zweiräder ergattern und gleichzeitig die segensreiche Äthiopienhilfe unterstützen. Neuburg an der Donau hat sich als eine von 25 deutschen Städten anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Stiftung Menschen für Menschen der Städtewette angeschlossen. Dabei wettet OB Dr. Bernhard Gmehling gegen Karlheinz Böhm, dass in der Zeit vom 2. Mai bis 9. Juni mindestens jeder dritte Einwohner Neuburgs einen Euro für die Äthiopienhilfe der Schauspielerlegende spendet.

Fundradversteigerung der Stadt Neuburg an der Donau
Datum: Samstag, 7. Mai 2011
Uhrzeit: 14:00 Uhr Besichtigung, 14:30 Uhr Versteigerungsbeginn
Wo: „Hertleinkurve am Donaukai“