Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Bebauungsplan für die Neubruchstraße
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Bebauungsplan für die Neubruchstraße

Pressemitteilung vom 05.10.2012 | Unterlagen können bei der Stadtverwaltung eingesehen werden

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am 23.05.2012 beschlossen, für den Bereich „Neubruchstraße“ (Bittenbrunn) einen Bebauungsplan im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB zur Innenentwicklung aufzustellen. Sinn und Zweck ist die städtebauliche Neuordnung der ehemaligen landwirtschaftlichen Hofstelle, Regelung der inneren Erschließung sowie der Ortsrandeingrünung.

Es wird keine Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB durchgeführt. Eine Umweltprüfung kann aufgrund der vorhandenen Bebauung (Innenbereichslage) entfallen. Die Unterlagen, aus denen sich die Öffentlichkeit zu den Zielen und Zwecken der Planung unterrichten kann, werden zur Einsicht in der Zeit vom

11. Oktober bis einschließlich 26. Oktober 2012

während der Dienststunden im Stadtbauamt Neuburg, Sachgebiet Planung, Verwaltungsgebäude „Harmonie“, Amalienstraße A 54, 1. Stock, Zimmer Nr. 101, bereit gehalten. Äußerungen können während dieser Frist bei der oben genannten städtischen Dienststelle vorgebracht werden. Diese werden überprüft und fließen dann in das weitere Bebauungsplanverfahren ein. Eine Entscheidung zu den Äußerungen wird durch den Bau-, Planungs- und Umweltausschuss im Billigungsbeschluss getroffen.

Die Bekanntmachung mit Planunterlagen und Begründung ist auch über das Internet unter folgender Adresse abrufbar:

www.neuburg-donau.de/wirtschaft/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplananhoerungen