Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Der Wochenmarkt bekommt ein neues Gesicht
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Der Wochenmarkt bekommt ein neues Gesicht

Pressemitteilung vom 10.07.2012 | Auftaktveranstaltung mit buntem Programm am Samstag

Frische, Qualität und Regionalität sind seit jeher die Markenzeichen des Neuburger Wochenmarktes auf dem Schrannenplatz. Jeden Mittwoch- und Samstagvormittag herrscht im Herzen der Einkaufsstadt reges Markttreiben, denn die Neuburger wissen das reichhaltige Angebot zu schätzen. Stadt und Stadtmarketing haben sich jetzt in enger Abstimmung mit den Marktbeschickern ein Konzept zur Stärkung des beliebten Marktes gemacht. Am kommenden Samstag, 14. Juli, werden die Aktionen und Maßnahmen im Rahmen einer Auftaktveranstaltung vorgestellt.

Vanessa Korn (Stadtmarketing) und Angelika Burghart (Ordnungsamt) sind die Initiatorinnen des Konzepts. „Der Wochenmarkt ist eine wertvolle Einrichtung, die es zu pflegen gilt“, betont die Stadtmarketing-Geschäftsführerin und ergänzt: „Mit unserem Maßnahmen-Paket möchten wir die Vorzüge konkret herausarbeiten und den Bürgern damit bewusst machen.“

Ab sofort präsentiert sich der Neuburger Wochenmarkt einheitlich mit einem neuen Logo, Marktstand-Schildern, Hinweistafeln an den Einfahrtsstraßen, einer schicken Wochenmarkt-Tasche und einem eigenen Internetauftritt. Darüber hinaus sind je nach Saison monatlich wechselnde Aktionen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten geplant.

Die Details zur neuen Strategie werden am Samstag, 14. Juli, ab 9 Uhr von den Machern gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling vorgestellt. In kurzen Interviews, geleitet von Klaus Benz, erklären die Verantwortlichen dann die neue Vorgehensweise. Dazu gibt es einen unterhaltsamen Apfelschälwettbewerb – als Gewinne locken mit frischen Produkten gefüllte Wochenmarkt-Taschen. Abgerundet wird das Programm durch die musikalischen Einlagen des Blechbläserensembles der Stadtkapelle Neuburg.