Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Goldenes Oktoberwochenende mit Herbstdult und Marktsonntag
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Goldenes Oktoberwochenende mit Herbstdult und Marktsonntag

Pressemitteilung vom 08.10.2012 | Krammarkt verwandelt die Einkaufsstraßen Neuburgs in eine Einkaufs- und Flaniermeile

Das Erfolgstrio Herbstdult, Marktsonntag und Krammarkt bildet auch in diesem Herbst das attraktive Erlebnis- und Einkaufsparadies für alle Neuburger, aber auch für Gäste aus Nah und Fern. Von Donnerstag, 11. Oktober, bis Sonntag, 14. Oktober, findet auf dem Schrannenplatz die traditionelle Herbstdult mit kulinarischen Leckerbissen und tollen Attraktionen statt.

Der Freitag wird zum Kindertag

Die kleinen Gäste dürfen sich den Freitagnachmittag als ihren großen Tag vormerken. Neben ermäßigten Fahrpreisen präsentiert sich das Jugend-Rot-Kreuz mit vielen schönen Kinderaktionen. So locken unter anderem eine Hüpfburg, Kinderschminken und altersgerechte Spiele.

Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 14. Oktober, erstreckt sich der Jahr für Jahr bestens angenommene Krammarkt auf die Rosen-, Färber-, Schmid-, Hechten- und Mazillisstraße. Die fünf Straßen werden von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bilden damit die ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet.

Das große Areal des Krammarkts erlaubt eine ansprechendere Anordnung der Stände. So finden sich auch diesmal mehr als 50 Fieranten mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker. Wer dabei dem großen Trubel entgehen möchte, sollte den ruhigeren Vormittag zum Stöbern nutzen.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Herbstdult findet der Samstagswochenmarkt in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.

Die Öffnungszeiten der Herbstdult:

Donnerstag: 11:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 11:00 – 19:00 Uhr (Kindernachmittag)
Samstag: 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag: 10:30 – 19:00 Uhr