Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Preisgekrönter Cellist spielt aus heiterem Himmel
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Preisgekrönter Cellist spielt aus heiterem Himmel

Pressemitteilung vom 18.10.2012 | WortKlangBild

„Blue Cello“ heißen die drei Radierungen, die während der Neuburger Kulturnacht am kommenden Samstag, 20. Oktober, ab 18 Uhr im Loiblhaus zu sehen sind. Entstanden sind die drei Arbeiten der Malerin Susanne Pohl während eines Kurses der Malschule Chamäleon, die seit Januar die neuen Räumlichkeiten in der oberen Altstadt bezogen hat.

Inspiriert wurde die Malerin von der Musik Alexander Suleimans. Man mag nun beinahe von Schicksal sprechen, dass der vielfach ausgezeichnete Cellist, der derzeit eigentlich in Bremen weilt, von der Neuburger Kulturnacht und dem Ausstellungsprojekt im Loiblhaus erfuhr und sich ganz spontan entschloss, am Samstag nach Neuburg zu kommen, um ab 20.30 Uhr für eine halbe Stunde zu Pohls Bildern aus seiner aktuellen CD zu spielen. Diese heißt passender Weise nicht nur „Out of the blue“, also aus heiterem Himmel, sondern sie ist auch für den Vierteljahrespreis der deutschen Schallplattenkritik im Bereich Grenzgänge nominiert. Der Eintritt zu dem Kurzkonzert ist, wie alle Veranstaltungen bei WortKlangBild, frei.