Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Technische(r) Werkleiter / Werkleiterin gesucht
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Technische(r) Werkleiter / Werkleiterin gesucht

Pressemitteilung vom 09.08.2012 | Aktuelle Stellenanzeige

Bei den Stadtwerken Neuburg an der Donau ist spätestens zum 1. April 2013 die Stelle eines/einer technische Werkleiters/Werkleiterin neu zu besetzen. Der / die neue zusätzliche technische Werkleiter / Werkleiterin ist zunächst insbesondere für den Neuaufbau und Betrieb des Nahwärmeversorgungsnetzes zuständig. Mit Ausscheiden des derzeitigen alleinigen Werkleiters voraussichtlich Mitte 2014 wird eine komplette Neuausrichtung der Führungspositionen bei den Stadtwerken angestrebt.

Die Stadtwerke mit über 100 Beschäftigten versorgen als städtischer Eigenbetrieb rd. 28.000 Einwohner der Großen Kreisstadt Neuburg an der Donau mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme und betreiben außerdem die städtischen Tiefgaragen, die Stadtbuslinien sowie ein Frei- und ein Hallenbad.

Ihr künftiges Aufgabengebiet:

·    Leitungs- und Organisationsaufgaben (zunächst in Teilbereichen)

·    Weiterentwicklung und Zukunftssicherung der Stadtwerke

·    Erschließung neuer Geschäftsfelder und Realisierung geeigneter  Kooperationen

·    Pflege bestehender Kundenverbindungen und Akquise neuer Kontakte im Geschäftskundensegment

·    Bewertung des technischen Zustandes der Versorgungsanlagen und Vorbereitung notwendiger Investitionsentscheidungen

·    Fort- und Weiterentwicklung der örtlichen Energieversorgung in Zusammenarbeit mit Hochschulen und dem örtlichen Forschungszentrum f10

Ihr Profil:

·    Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Fachbereich Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Maschinenbau etc.)

und

·    Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder sonstige kaufmännische Studiengänge)

·    Fundierte betriebsorganisatorische Fähigkeiten und mehrjährige Erfahrung als kooperative Führungskraft mit hoher Sozialkompetenz

·    Sicheres und gewandtes Auftreten im Umgang mit Kunden, Vertragspartnern und Öffentlichkeit sowie Verhandlungsgeschick

·    Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit; kommunalpolitische Erfahrung wäre wünschenswert

Wir bieten:

·    Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsposition mit engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen

·     Vergütung bzw. Besoldung als Beamter bzw. außertariflich Beschäftigter entsprechend Besoldungsgruppe B 2

·    Unbefristete Einstellung möglichst ab 01. Januar 2013

Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bis spätestens 27. August 2012 an die

Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

z. Hd. Herrn Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling

Postfach 1740, 86622 Neuburg an der Donau

E-mail: Bernhard.Gmehling@neuburg-donau.de

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Hermann Buchfelder (Tel.: 08431 / 55-215) gerne zur Verfügung.