Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > WortKlangBild
Ausstellung #86633
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/ausstellung-86633/image_portlet

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

mehr...
Neuburg.com
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg.com/image_portlet

Neuburger Unternehmen – online informieren & vor Ort einkaufen!

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 

WortKlangBild

Pressemitteilung vom 15.10.2012 | Kulturnacht der Sinne

WortKlangBild heißt es wieder einmal am Samstag, 20. Oktober, ab 18 Uhr, wenn zahlreiche Kunst- und Kulturschaffende die historische Altstadt Neuburgs gemeinsam mit dem städtischen Kulturamt zum kulturellen Schmelztiegel machen. Mit den Jahren ist die Neuburger Kulturnacht zu einer Institution geworden, die Kulturinteressierte aus der ganzen Region in die ehemalige Residenzstadt lockt.

Sämtliche Veranstaltungen bei WortKlangBild sind eintrittsfrei zu besuchen. Allerdings haben die Besucher inzwischen die Qual der Wahl, denn rund 100 Künstler - darunter zahlreiche renommierte Musiker, Autoren, Historiker und Schauspieler - präsentieren bis kurz nach Mitternacht über 80 Veranstaltungen an den prächtigsten Orten in Neuburg: So locken hochkarätige Konzerte, spannende Lesungen, interessante Vorträge und Führungen sowie viele weitere Darbietungen unter anderem ins Residenzschloss, in das Stadttheater oder in den historischen Lesesaal der Staatlichen Bibliothek. Erstmalig beteiligt sich auch die VHS an WortKlangBild und erweitert so den Radius über die Grenzen der Oberen Altstadt Neuburg hinaus.

Wer nach Theaterprobe, Ägyptischer Grabkammer, Orgelkonzert und den Plaudereien aus Amalies Nähkästchen dann doch eine kleine Stärkung benötigt, um sich zu Mitternacht gemeinsam mit Stadtführer Armin Steger in die Ursulinengruft zu wagen, dem werden im Marstall auch zahlreiche kulinarische Leckereien angeboten, so dass WortKlangBild einmal mehr zu einer Nacht der Sinne wird. Detaillierte Informationen mit Programm gibt es auch unter www.neuburg-donau.de.

Artikelaktionen
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 2.09, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail