Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2013 > Pestalozzistraße wird saniert
Ausstellung #86633

Besuchen Sie die Ausstellung vom 29.9. bis 27.10.2019 im Rathausfletz

Pestalozzistraße wird saniert

Pressemitteilung vom 22.10.2013 | Baustelle in der Herbstferienwoche – Fußgängerzugang bleibt möglich

Die Sanierung der Pestalozzistraße steht im Sanierungsplan des städtischen Bauamts seit längerer Zeit ganz oben auf der Liste. Das Projekt wurde aber ganz bewusst nicht angepackt, weil man die Fertigstellung der neuen Bebauung auf dem ehemaligen Brüdergartengelände abwarten wollte. Dies ist jetzt geschehen und so steht der Erneuerung des Straßenbelags sowie des Gehwegs nichts mehr im Wege. Am kommenden Montag, 28. Oktober, beginnen die viertägigen Arbeiten.

Bis einschließlich Donnerstag, 31. Oktober, ist die Sackgasse dann für den PKW-Verkehr vollständig gesperrt. Der Anlieger- und Anwohnerverkehr bleibt eingeschränkt möglich. Der fußläufige Zugang – insbesondere für die Besucher des Friedhofs – ist jederzeit gewährleistet.

Bereits seit dieser Woche entsteht am Eingang zu Pestalozzistraße ein neuer öffentlicher Parkplatz. Dabei werden 12 reguläre und ein behindertengerechter Stellplatz geschaffen.