Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2014 > Eine Überraschung zum Weihnachtsmarkt-Auftakt
Baugrundstücke

Verkauf eines Baugrundstücks in der Oskar-Wittmann-Straße

Sommerakademie 2019

Jetzt zu den Kursen anmelden!

Kita-Planer

Das Elternportal. Anmeldung zu Betreuungsplätzen ab sofort!

Sonntags im Schloss

Die Themenführungen 2019 vom 6. Januar bis 14. April 2019 sonntags um 14 Uhr

Eine Überraschung zum Weihnachtsmarkt-Auftakt

Pressemitteilung vom 25.11.2014 | Eröffnung am Donnerstag - 27 Tage vorweihnachtliche Budenstadt am Schrannenplatz

Nach einer intensiven Vorbereitung durch Stadtmarketingverein und Stadt sowie der rund einwöchigen Aufbauzeit findet am Donnerstag, 27. November, die feierliche Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Schrannenplatz statt. Bereits ab 17:30 Uhr gibt es von der Neuburger Stadtkapelle die ersten Klänge auf der festlich gestalteten Aktionsbühne. Ab 18:15 Uhr präsentiert sich dann erstmals das Neuburger Christkindl Laura und spricht hoch über dem Platz den festlichen Prolog zum Beginn der Vorweihnachtszeit.

Den offiziellen Startschuss – oder besser gesagt Knopfdruck - übernimmt OB Dr. Bernhard Gmehling mit der Inbetriebnahme der prachtvollen Illumination in den Bäumen und auf der Markthalle. Gleichzeitig mit dem Marktleben beginnen auch das bei den Kindern beliebte Sternderl-Suchspiel.

Überraschung zur Eröffnung der EisArena

Ein besonderes Erlebnis wird auch heuer die Eröffnung der EisArena. Das weithin bekannte Traumtheater hat eigens für den Eislauf-Auftakt eine Show namens „Lichterzauber“ kreiert und einstudiert. Die rund 15-minütige Darbietung beginnt um 18:40 Uhr – der Eintritt ist frei.

Der innerstädtische Weihnachtsmarkt mit rund 20 Anbietern findet dieses Jahr in seiner 32. Auflage statt. Eine facettenreiche Mischung aus traditionellen und modernen musikalischen Darbietungen, Theater, Tanz und Spiel erstreckt sich über alle 27 Markttage. Die Highlights während der Woche sind der Kindertag am Dienstag sowie das After Work mit Livemusik an jedem Donnerstag. Details zum Programm gibt es auch im Internet unter www.neuburg-donau.de.