Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Azzurri-Kicker haben die Nase vorn
VORTRAG: Es geht auch ohne Plastik!

Am Donnerstag, 26. September 2019 um 19 Uhr im Theaterfoyer

Mut zum Hut

27. – 29. September 2019

Azzurri-Kicker haben die Nase vorn

Pressemitteilung vom 28.09.2016 | Städtefreundschaft Neuburg-Malcesine

Zu einer freundschaftlichen Begegnung trafen sich die Fußball-Mannschaft der Stadt Neuburg und die Elf der befreundeten Stadt Malcesine am vergangenen Wochenende am Gardasee. Nach einer interessanten Führung durch das „Castello“ mit seinem berühmten fünfeckigen Turm, kam es zur sportlichen Begegnung auf dem malerisch gelegenen Kunstrasenplatz in oberhalb von Malcesine.

Es entwickelte sich ein sehr flottes Spiel, bei dem die Neuburger zweimal durch Stefan Strehle (Stadtwerke 1:0) und Sascha Bissinger (Stadtwerke 2:1) in Führung gehen konnten. Ein unnötiger Foulelfmeter führte dann zum Ausgleich und wenige Minuten vor Schluss konnten die „Armatori Malcesine“ nach einem sehenswerten Angriff den 3:2 Endstand herstellen.

Begrüßt wurde die Neuburger Delegation im Übrigen von Malcesines neuem Bürgermeister, Dr. Nicola Marchesini. Im Rahmen kollegialer Gesprächsrunden wurde dann auch gleich ein Gegenbesuch für das kommende Jahr vereinbart, bei dem es auch zu einem kulturellen Austausch mit der Stadtkapelle kommen soll.

Die Stadtmannschaft hat übrigens schon am 7. Oktober die Gelegenheit, die Niederlage in Italien wieder wett zu machen. Dann tritt die Neuburger Elf unter dem neuen Trainer Günther Behr gegen eine Stadtauswahl aus Eichstätt an.