Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2018 > Die Zauberflöte für Kinder
Neuburger Volksfest
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-volksfest/image_portlet mehr...

Die Zauberflöte für Kinder

Pressemitteilung vom 17.12.2018 | Starke Kinderstücke in Neuburg

Mit einer bezaubernden Kurzversion für die ganze Familie kommt Mozarts berühmte „Zauberflöte“ am kommenden Mittwoch, 19. Dezember und Donnerstag, 20. Dezember ins Neuburger Stadttheater. Im Zentrum einer fantasievollen Opernversion der schwedischen „Minioper“ steht der lebenslustige Papageno, der dem stattlichen Prinzen Tamino dabei helfen soll, Prinzessin Pamina aus den Fängen des mächtigen Sarastro zu befreien. Gleichzeitig mischt sich aber auch Paminas Mutter, die launische Königin der Nacht, kräftig ins Geschehen mit ein. Die Hauptdarsteller, allen voran die von der Neuburger Kammeroper bekannten Sänger Annika Liljenroth und Wolfgang Veith, durchleben gemeinsam mit dem Publikum viele spannende Situationen, bis es schließlich zum wohlverdienten, glücklichen Ende kommt.

Die Zauberflöte für Kinder

Foto: Minioper

Für die Nachmittagsvorstellung am Mittwoch, 19.12. um 15 Uhr sind noch wenige Restkarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, u.a. in der Touristinformation, im Bücherturm, im Reisebüro Spangler und beim Donaukurier sowie im Internet unter www.eventim.de erhältlich.