Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2018 > Offene Türen im neuen Kindergarten
Töpfermarkt

14. + 15. September 2019

Mut zum Hut

27. – 29. September 2019

Offene Türen im neuen Kindergarten

Pressemitteilung vom 07.11.2018 | Kinderhaus St. Peter lädt ein

Die Neuburger Kindergartenlandschaft ist seit September um ein neues und schönes Haus reicher. In enger Kooperation von Kirchenverwaltung St. Peter und Stadt Neuburg entstand am Schwalbanger eine moderne 5-gruppige Einrichtung mit dem schönen Namen „Haus für Kinder St. Peter“.

Am kommenden Freitag, 9. November, sind alle Nachbarn, Kinder samt Eltern und Angehörigen sowie alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. In der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr können die hellen, farbenfrohen und vor allem kindgerechten Räumlichkeiten besichtigt werden. Neben Spiel und Spaß für die Kleinen ist auch für`s leibliche Wohl bestens gesorgt. „Wir freuen uns auf ein reges Interesse sowie gute Gespräche“, betont Stadtpfarrer Herbert Kohler und ergänzt: „Das Ergebnis der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Neuburg kann sich wirklich sehen lassen und erfüllt uns alle mit Stolz.“

Der neue Kindergarten mit einem Gesamtvolumen von über drei Millionen Euro ist ein weiterer wichtiger Schritt, um trotz ständig steigendem Bedarf weiterhin eine Vollversorgung mit Kindergartenplätzen zu gewährleisten. Mit dem Haus für Kinder gibt es in Neuburg erstmals insgesamt mehr als 1.000 Kindergartenplätze.