Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2018 > Stummfilmkino und Vortrag im Stadttheater
VORTRAG: Es geht auch ohne Plastik!

Am Donnerstag, 26. September 2019 um 19 Uhr im Theaterfoyer

Mut zum Hut

27. – 29. September 2019

Stummfilmkino und Vortrag im Stadttheater

Pressemitteilung vom 31.07.2018 | 40. Sommerakademie Neuburg an der Donau

Der Film „Sonnenaufgang – Lied von zwei Menschen“ ist ein US-amerikanisches Liebesdrama aus dem Jahre 1927 von Friedrich Wilhelm Murnau. An der Kinokasse seinerzeit ein Flop, wurde der Stummfilm 2012 bei einer Umfrage unter Filmkritikern auf den fünften Platz der besten Filme aller Zeiten gewählt. Am Mittwoch, 1. August 2018, wird der Film mit englischer Untertitelung im Stadttheater Neuburg gezeigt.

Stummfilmkino und Vortrag im Stadttheater