Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2019 > Ansprechendes Begleitprogramm zum Kulturevent
Neuburger Volksfest
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-volksfest/image_portlet mehr...

Ansprechendes Begleitprogramm zum Kulturevent

Pressemitteilung vom 05.07.2019 | 41. Sommerakademie Neuburg an der Donau

In drei Wochen und damit traditionell zum Beginn der Sommerferien, startet die Neuburger Sommerakademie. Seit inzwischen 41 Jahren bietet das zweiwöchige Kulturevent kreativen Köpfen aus der ganzen Welt ein Forum und sorgt mit einem umfangreichen Begleitprogramm für mitreißende Kulturerlebnisse im historischem Ambiente der Donaustadt. Ab kommenden Montag, 8. Juli, liegt das facettenreiche Begleitprogramm in der Tourist-Info sowie im Bücherturm aus und ist auf www.sommerakademie-neuburg.de zu finden. Am gleichen Tag beginnt auch der Kartenvorverkauf.

Ein erstes Highlight des umfangreichen Begleitprogramms findet am zweiten Akademietag, Sonntag, 28. Juli, das Konzert „Abendland und Morgenland – eine musikalische Begegnung“ statt. Zehn Musiker treffen mit ihren unterschiedlichen Instrumenten im Kongregationssaal aufeinander. Bis zum Akademieende am 10. August folgen viele weitere öffentliche Veranstaltungen wie z.B. „Jazz im Stadttheater“, das „Teilnehmerabschlusskonzert Klassik“, das „Dozentenkonzert Alte Musik“ oder natürlich die „Lange Akademienacht“.

Kartenvorverkauf ab Montag, 8. Juli

Sämtliche Veranstaltungen der Neuburger Sommerakademie, sind in einem praktischen Faltflyer, der u.a. kostenfrei in der Tourist-Info (Tel.: 08431 / 55240) erhältlich ist, aufgeführt. Karten zu allen kostenpflichtigen Veranstaltungen der Sommerakademie gibt es ab Montag, 8. Juli ab 7 Euro in der Neuburger Tourist-Info und im Bücherturm.

Erfolgsrezept Neuburger Sommerakademie

Rund 600 Teilnehmer und über 50 Dozenten machen die Neuburger Sommerakademie zu einer der größten Sommerakademien Deutschlands. Eine Besonderheit der Neuburger Akademie ist, dass sie sich nicht auf eine Disziplin beschränkt, sondern sowohl Kurse im Bereich der Bildenden Kunst, als auch für Jazzmusik, Klassische Musik, Alte Musik und Theater anbietet. Alle Infos zum sommerlichen Kulturevent gibt es unter www.sommerakademie-neuburg.de