Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2019 > Das dreifache Frühlingserlebnis in Neuburg
Nachbarschaftshilfe
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/nachbarschaftshilfe/image_portlet mehr...
Mut zum Hut

27. – 29. September 2019

Das dreifache Frühlingserlebnis in Neuburg

Pressemitteilung vom 08.04.2019 | Dult, Krammarkt und Marktsonntag

Es ist eine Veranstaltungsreihe, die seit vielen Jahren die Massen mobilisiert und den Frühling in der Neuburger Shoppingwelt einläutet. An vier Veranstaltungstagen locken drei Attraktionen in die Ottheinrichstadt. Den Rahmen bildet vom 11. bis 14. April die Frühjahrsdult mit Fahrgeschäften, Schaustellern und kulinarischen Schmankerln auf dem Schrannenplatz. Weitere Höhepunkte sind dann am Sonntag der große Krammarkt sowie der verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt.

Freitag = Kindertag

Frühjahrsdult 2019Die kleinen Gäste dürfen sich den Freitagnachmittag als ihren ganz persönlichen Tag vormerken. Neben ermäßigten Fahrpreisen lockt auch heuer wieder das Traumtheater mit einem eigenen Kinderprogramm auf den Schrannenplatz. Abgerundet wird der Kinderspaß durch ein Kinderkarussell sowie einen Kettenflieger.

Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 14. April, erstreckt sich der Jahr für Jahr bestens angenommene Krammarkt auf die Rosen-, Färber-, Schmid-, Hechten-, Mazillis- und Weinstraße. Die sechs Straßen werden von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bilden damit die ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet.

Das große Areal des Krammarkts erlaubt eine ansprechende Anordnung der Stände. So finden sich diesmal  mehr als 50 Fieranten mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker. Wer dabei dem großen Trubel entgehen möchte, sollte den ruhigeren Vormittag zum Stöbern nutzen.

Showtime

Vier Showeinlagen gibt es am Marktsonntag an drei Örtlichkeiten. Die Burgfunken Männergarde zeigt ihr Können um 14 Uhr bei EDEKA Pasahan in der Ingolstädter Straße und um 15:30 Uhr bei Sport Dünstl am Längenmühlweg. Die Why Not Breakdancetruppe tritt um 15 Uhr und 15:45 Uhr beim E-Center am Südpark auf.

Kostenloser Shuttle-Bus zum Südpark

Parkplatz

Der Neuburger Südpark wird heuer erneut mit einem Shuttlebus angefahren. Zwischen 13 und 18 Uhr pendelt der Bus im 30-Minuten-Takt zwischen der Haltestelle am Hofgarten und dem Einkaufszentrum.

Zahlreiche Parkplätze stehen im Stadtbereich zur Verfügung. Eine Übersicht finden Sie unter der Rubrik Anreise > Parkplätze.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Herbstdult findet der Samstagswochenmarkt am 13. April in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.

Die Öffnungszeiten der Herbstdult:

Donnerstag 11:00 – 19:00 Uhr
Freitag  11:00 – 19:00 Uhr (Kindernachmittag)
Samstag  10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag  10:30 – 19:00 Uhr