Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2019 > Sommerlicher Kultur- und Genusstag
Neuburger Volksfest
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-volksfest/image_portlet mehr...

Sommerlicher Kultur- und Genusstag

Pressemitteilung vom 01.07.2019 | Von Neuburg an der Donau bis Stepperg

Am Samstag, 13. Juli gibt es für alle Kulturbegeisterten einen ganz besonderen und einmaligen Erlebnistag. Anlässlich der Freilichtaufführung „A Midsummer Night's Dream“ im Schloss Stepperg veranstaltet die Tourist-Info der Stadt Neuburg ein mehrteiliges Kulturprogramm.

Los geht's um 13:30 Uhr am 400 Jahre alten Neuburger Rathaus am Karlsplatz. Dort zeigt Herzogin Maria Amalie die jüngst restaurierte Gemäldesammlung im oberen Rathausfletz. Weiter geht es um ca. 15:30 Uhr zum romantischen Arco Schlösschen hoch über der Donau. Zum einzigartigen Blick auf Neuburgs Prachtkulisse gibt es Kaffee und Kuchen.

Danach geht es im eigenen PKW nach einer kurzen Fahrt zum Antoniberg nach Stepperg. Hier erzählt Kunsthistorikerin Dr. Margit Vonhof-Habermayr über die berühmte Kurfürstin Maria Leopoldine, die dort begraben liegt. Als Abschluss des Kultursamstags steht dann um 19 Uhr noch der Besuch der Freilichtveranstaltung „A Midsummer Night's Dream“ von William Shakespeare in englischer Sprache im Schloss Stepperg auf dem Programm.

Der Preis für den gesamten Tag (Führungen + Theaterkarte) liegt pro Person bei 35 Euro. Anmeldungen nimmt die Tourist-Info unter Tel.: 08431 / 55-240 oder per mail unter tourismus@neuburg-donau.de entgegen.