Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2019 > Ugulu und Mim aus der Steinzeit
EUROPA-WAHL

Briefwahlunterlagen beantragen!

Ugulu und Mim aus der Steinzeit

Pressemitteilung vom 11.04.2019 | Kinderveranstaltung im Bücherturm

Eine Veranstaltung für Kinder von 6 bis 10 Jahren bietet die Stadtbücherei Neuburg für kommenden Dienstag, den 16. April, von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr im Bücherturm an. Die Literaturpädagogin Heike Kielsmeier hat sich dieses Mal „Neulich in der Steinzeit – Ugulu und Mim“ von Kai Pannen als Thema zum Spielen, Basteln und Erzählen ausgesucht.

Zum Inhalt

Ugulu und Mim leb(t)en neulich in der Steinzeit. Supermärkte sind noch nicht erfunden worden. So heißt es für die Kinder wohl oder übel, selber Pilze zu sammeln. Da hilft es auch nicht, wenn Ugulu noch so laut jammert: "Pilze sammeln ist ja sooo langweilig". Zum Jagen sind sie eben noch viel zu klein. Als Ugulu und Mim schließlich noch einen kleinen Wolf mit in das Lager bringen, ist Ärger vorprogrammiert.

An diesem Vormittag dürfen die Kinder in die lustige und kurzweilige Geschichte über Freundschaft und längst vergangene Zeiten eintauchen. Die Teilnehmer sollten möglichst in Bastelkleidung kommen und ein Getränk, eine kleine Brotzeit, warme Socken und Kissen mitbringen. Die Teilnahmegebühr (incl. Bastelmaterialien) beträgt 9 Euro. Anmeldungen sind in der Stadtbücherei möglich unter Tel. 08431/642392.