Sie sind hier: Startseite > Rathaus > Bürgerservice-Portal > Meldebescheinigung

Meldebescheinigung

Das Einwohnermeldeamt stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie in Neuburg a.d.Donau mit Wohnsitz gemeldet sind. 

Eine Meldebescheinigung dient zum Nachweis der An-, Ab- oder Ummeldung. Diese wird grundsätzlich bereits bei der Meldung kostenlos ausgehändigt, kann aber bei Bedarf aktuell gegen Gebühr erneut ausgestellt werden. 

Persönliche Abholung

Sie können Ihre Meldebescheinigung während der Sprechzeiten persönlich im Einwohnermeldeamt abholen. 

Abholung durch einen Bevollmächtigten

Sie können Ihre Meldebescheinigung auch durch einen Bevollmächtigten während unserer Sprechzeiten im Einwohneramt abholen lassen. Wir benötigen hierfür eine formlose, schriftliche Vollmacht sowie Ihren Personalausweis bzw. Reisepass. 

Kosten: 5 € 

Ausstellung per Online-Antrag

Mit diesem Online-Antrag können Sie rund um die Uhr eine Meldebescheinigung beantragen. Die Gebühr von 5 Euro wird per Lastschrifteinzugsverfahren an die Stadtkasse entrichtet.

Zum Online-Antrag

Artikelaktionen
Stadtverwaltung Neuburg

Einwohnermeldeamt
Amalienstraße A 54
86633 Neuburg an der Donau
 
Telefon 
08431 55-316 oder -318
 
Telefax Vermittlung
08431 55-358
 
eMail
einwohnermeldeamt@neuburg-donau.de

 

Öffentliche Sprechzeiten

Stadtverwaltung
Montag, Dienstag, Donnerstag und
Freitag: 
8 Uhr - 12 Uhr

Mittwoch: 
7:30 Uhr - 13 Uhr und 
13:30 Uhr - 18 Uhr